Mittwoch, 9. April 2014

Manhattan RETRO GLAM Limited Edition

Hallo meine Lieben,

vor einigen Tagen erreichte mich ein Paket von Manhattan Cosmetics mit einigen Teilchen aus der aktuellen Retro Glam LE. Ich habe die LE bereits bei diversen Drogerien gesichtet, somit ist sie auch schon im Handel erhältlich. Die Kollektion besteht aus Lidschatten-Paletten, Nagellacken, Lip Creams und Liquid Blushs.







LIQUID BLUSH
01 Get Blushed / 02 Cheeky Charming
Preis: 2,99 €

Ich bin ja wirklich ein Blush Junkie, muss aber sagen, dass ich mich mit Creme Blushs oder auch Liquid Blushs noch nicht so wirklich anfreunden konnte.Somit war ich sehr gespannt auf diese super witzig aussehenden Tübchen. Gleich vorab...ich war positiv überrascht! Die Farben sind ein wunderschönes Apricot (Cheeky Charming) und ein helles Rosa (Get Blushed). Die Konsistenz ist sehr cremig, für den Auftrag konnte ich jedoch ohne Probleme einen Stippling Brush verwenden (meiner stammt von Real Techniques). Wie man auch auf dem Foto erkennen kann gibt es leichte Unterschiede bei den Blushs was die Trocknungszeit angeht, bei Cheeky Charming sollte man sich mit dem Verblenden etwas beeilen. Die Farbe verbindet sich toll mit der Haut und liegt nicht einfach nur auf, fast wie ein Stain.
Für die Geruchsempfindlichen unter uns...die Blushs riechen sehr blumig :)











SOFT MAT LIP CREAM
Rocky Rose / Pin Up Poppy
Preis: 3,99 €

Meine erste Lip Cream von Manhattan und ich muss sagen...da ist noch Luft nach oben :) Die Farben sind wunderschön, das steht außer Frage, der Auftrag ist jedoch ein bisschen schwierig. Leider fühlt es sich beim Auftrag so an, wie wenn das Produkt auf den Lippen 'liegt' und man es einfach hin und her schiebt. Mit der zweiten Schicht ist dies jedoch besser. Die Farben sind MEGA pigmentiert, bei dem wunderschönen kräftigen Rotton Pin Up Poppy muss man wirklich ganz genau arbeiten. Das Gefühl auf den Lippen ist irgendwie witzig, sehr matt und trocken, aber auf keinen Fall austrocknend!
Für mich riechen die Lip Creams irgendwie nach Karamell, er ist auf jeden Fall sehr intensiv. Mich stören solche Gerüche eher weniger, aber einige sind hier doch sehr empfindlich.


















Rocky Rose




Pin Up Poppy



NAIL POLISH
Hey Jade / Retrostar
Preis: 4,09 €

In der Kollektion gibt es insgesamt vier Nagellacke, von welchen ich zwei Stück zum Testen erhalten habe. Die Lacke erwecken im Fläschchen den Anschein, dass sie ein metallisches Finish haben, dem ist jedoch leider nicht so. Dies könnte jedoch an der schlechten Deckkraft liegen. Hey Jade ist ein helles (sehr helles) Olive Grün, welches nach 3-4 Schichten erst ein 'deckendes' Ergebnis bringt. Retrostar ist ein zartes Rosa, welches ebenfalls 3-4 Schichten benötigt, dann im Ergebnis jedoch wirklich schön ist. 
Wer auf sehr dezente Farbe auf den Nägeln steht hat hier ein tolles Produkt. Für mich sind die Farben und die Deckkraft leider zu unspektakulär.






Die Liquid Blushs und Lip Creams aus der LE kann ich euch empfehlen, bei den Nagellacken ist einfach mein Geschmack nicht getroffen worden. 
Vielen Dank an Manhattan für das tolle Testpaket!

Kennt ihr die LE bereits? Welche Produkte sprechen euch an?


Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Der Soft Matt Lipcream sieht ja wirklich toll aus! Ich mag die kräftigen Farben und dein Post ist auch super geworden!!
    Manchmal vermisse ich Manhattan Cosmetics richtig, weil ich die Produkte der Firma leider nicht mehr kaufe.

    Liebst

    www.sugarpopfashion.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Blushes klingen interessant, vielleicht gönne ich mit Get Blushed :)
    Schöne Vorstellung!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Lacke haben mich auch nicht angesprochen, aber die anderen Zwei find ich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte ich da vielleicht mal einen Blick drauf werfen :)

      Löschen
  4. Die beiden Blushes sehen echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne die LE garnicht :D
    Rocky Rose finde ich aber richtig toll!!!

    AntwortenLöschen