Sonntag, 24. November 2013

VICHY Nutriextra Pflege-Öl für Haut und Haare

Hallo meine Lieben,

vor einigen Wochen hatte ich die Möglichkeit ein Produkt der Marke Vichy zu testen.
Körperöle sind vor allem im Herbst und Winter, bei trockener Haut eine willkommene Abwechslung zu den herkömmlichen Lotions.

VICHY NUTRIEXTRA PFLEGEÖL
Intensiv-Pflege-Öl, das keinen fettenden Film hinterlässt und die Haut intensiv pflegt.
Preis: ca. 14,00 € (in der Apotheke)




Das sagt Vichy:
Die Kombination aus neun ausgewählten Pflanzenölen verwöhnt trockene und empfindliche Haut ohne zu fetten und pflegt sie gleichzeitig intensiv. Wunderbar gepflegte Haut, die sich rund um die Uhr angenehm trocken anfühlt.
Für wen? Für Frauen mit trockener bis sehr trockener Haut, die die angenehme Konsistenz eines nicht fettenden Öls mit einer hochwirksamen Intensiv-Pflege kombinieren möchten.






Meine Meinung:
Ich hatte bis zu meinem Test eher wenig Erfahrung mit Körperölen und war somit sehr gespannt. Meiner Meinung nach sind Körperöle eher unpraktisch nach dem Duschen, da sie sehr lange zum einziehen benötigen. 
Vichy gibt das Versprechen eines Dry-Finish...und SPOILER ALERT...hält dieses auch!! 
Der Sprühkopf ist erstmal unheimlich praktisch zum Auftragen auf die Haut. Beim Aufsprühen stiegt mir sofort der Geruch von Mandel in die Nase, im Anschluss bleibt ein warmer Duft auf der Haut zurück. Nachdem das Öl aufgesprüht ist, einfach verreiben und schon ist die Haut so gut wie trocken. Zurück bleibt ein angenehmes, feuchtigkeitsspendendes Gefühl. Ich kann hier keinen Unterschied zu meinen üblichen Lotions kennenlernen und habe somit nach dem Duschen keinen größeren Aufwand :)

Vichy gibt auch an, dass das Öl für die Haare verwendet werden kann...dazu kann ich leider nichts berichten, da ich bei meinen Haaren sehr vorsichtig mit Ölen sein muss.

Kennt ihr dieses Körperöl von Vichy bereits? Bevorzugt ihr Lotion, Creme oder Öl in der kalten Jahreszeit?


Liebe Grüße,
Eure Krissy



1 Kommentar:

  1. Ich bevorzuge im Winter Körperbutter...schön reichhaltig und ich liebe das eingecremte Gefühl :)

    AntwortenLöschen